Ich bin mit meiner Geschichte Das Omega-Projekt fertig und plane bereits die nächste Geschichte. Zwei Ideen reifen nach und nach heran und die nächste wird eine Fantasy-Geschichte. Noch habe ich kein Wort geschrieben, doch ich mache mir Gedanken und Pläne.
Zwischen Spiegeln und Schatten
Mein Plan ist, eine „klassische“ Fantasy-Geschichte zu schreiben: Zauberei, Hexen und Gespenster in einer alten Burg bieten eine Menge Stoff für eine fantastische Geschichte.
Der junge Ritter Reynald Veldoran besucht Burg Ardenthal, wo unglaubliche Dinge geschehen. Zuerst glaubt er nicht an Magie und Gespenster, doch dann wird er selbst zum Opfer von Zauberei, als er sich mit der Magierin Nyxandra anlegt, und wird in eine junge Frau verwandelt.
Er nennt sich fortan Annie und muss ich nach und nach an ein vollkommen neues Leben gewöhnen. Unterstützung bekommt er dabei von den Geistern der Vergangenheit, die in der Burg spuken, der jungen Hexe Merris und dem Hufschmied Jonathan.
Nach und nach kommt sie einem finsteren Geheimnis auf die Spur und gerät zwischen die Fronten eines unerbitterlichen Machtkampfs.
Eine unglaubliche Prüfung
Auch für diese Geschichte habe ich schon einige Handlungsideen gesammelt, mir über Handlungsideen, Charaktere und Schauplätze Gedanken gemacht. Im Kopf stelle mir vor, dass sie in der nahen Zukunft spielt und es eine verborgene Welt gibt, in der Magie, Gespenster und mysteriöse Prophezeiungen existieren. Vielleicht gelingt es mir auch, Steampunk-Elemente zu integrieren.
Der erfolgreiche Sänger Nathan Bennet ist auf dem besten Weg, die Welt mit seiner Musik zu erobern. Mit der Unterstützung des Magiers Mortas Shackleton möchte er an die Spitze der Charts gelangen, doch dafür fordert der Shackleton den Beweis, dass er bereit ist, alles dafür zu tun.
Nun wartet eine unglaubliche Prüfung auf ihn, die sein Leben von Grund auf verändert. Nathan lässt sich auf den Handel ein und landet als das schwarze Mädchen Nathalie in den Slums von Elarys.
Der Schock ist groß, aber Nathalie gibt nicht auf. Schritt für Schritt kämpft sie sich zurück an die Spitze und gelangt schließlich an den Punkt, an dem sie eine schwierige Entscheidung treffen muss.
Natürlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis ihr lesen könnt, was ich noch nicht geschrieben habe – doch ihr könnt gespannt sein!
Mehr über die starken Heldinnen in meinen Geschichten findet ihr in dieser Übersicht.